Einzelbewertung MSC Preziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage rund um Großbritannien und Irland ab/ bis Hamburg vom 07.05.17 bis 18.05.17 mit der MSC Preziosa
Zeitraum:Mai 2017
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:IuU S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Gastronomie

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Bei der Buchung der Landausflüge an Bord (zu oft ausgebucht, obwohl gleich am 2.Tag alle von uns gebucht wurden) sind die Mitarbeiter absolut überfordert. Es müssten in diesem Bereich mehr kompetente Mitarbeiter eingestellt werden und für die am stärksten frequentierten Ausflüge mehr Busse zur Verfügung stehen. Bei über die Hälfte an deutschen Reisenden waren zu wenig deutschsprachige Reiseleiter anwesend und ansprechbar. Die Preise der einzelnen Ausflüge sind im Verhältnis zur Leistung zu hoch, da
es sich oft nur um einen Transfer zum jeweiligen Ort gehandelt hat.
Abschließendes Fazit:
Es war eine sehr schöne Reise und die Reiseleiterin Sharon war immer "greifbar" und sehr kompetent. Schon auf unserer Reise zum Nordkap vor zwei Jahren war sie sehr um das Wohlergehen ihrer Gäste besorgt, hat aber auch einige Ärgernisse relativiert und zum Ausdruck gebracht, wie schwer das Leben für einige Mitarbeiter an Bord ist. Sehr richtig!!! Als Gast sollte man sich auch darüber Gedanken machen, bevor man seinem Ärger freien Lauf lässt!
Wir freuen uns auch weiterhin über die Angebote vom Seereisedienst, denn hervorzuheben sind auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter in Ihrem Reisebüro!
Weiter so, Herr Müller!!! Danke !
Top