Einzelbewertung MSC Preziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage rund um Großbritannien und Irland ab/ bis Hamburg im Sommer 2017 mit der MSC Preziosa
Zeitraum:Mai 2017
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Eva D.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Die Größe der Kabine war in Ordnung. Allerdings merkt man besonders im Bad, dass das Schiff schon ca. 4 Jahre in Dienst gestellt ist.

Gastronomie

Für ein Schiff der Premium-Klasse sind 3 Gänge am Abend etwas wenig. Das Frühstücksbuffet im Buffet-Restaurant hatte zuweilen eine etwas lieblose Anmutung. Die Auswahl war auch nicht berauschend (immer im Hinblick auf die Klassifizierung des Schiffes).

Entertainment & Unterhaltung

Sehr gut. Für jeden Geschmack war etwas dabei. In jeder Bar täglich Programm

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Das Personal hätte das eine oder andere Mal etwas freundlicher sein können, wirkte manches Mal gestresst.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Wir werden sicherlich wieder eine Kreuzfahrt buchen, allerdings, wenn möglich, auf einem kleineren Schiff. 3500 bis 4000 Passagiere ist schon sehr groß und birgt Schwierigkeiten im Service- und Gastro-Bereich.
Top