Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Persischer Golf mit Dubai, Abu Dhabi und Muscat im Januar und Februar 2014 mit der Costa neoRiviera
Zeitraum:Januar 2014
Reisedauer:9 Tage
Ziel:Persischer Golf
Ihr Name:Thomas G.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff"NeoRiviera" wurde renoviert. An manchen Stellen war es noch deutlich zu erkennen, dass es sich um ein älteres Schiff handelt. Insbesondere an den Übergängen zu den Außenbereichen.

Kabine

Wir hatten eine Innenkabine. Größe war für 2 Personen o.k. , lediglich zusätzliche Kleiderhaken im Kabinenraum fehlten (nur im Schrank, war sehr umständlich)

Gastronomie

Frühstücksbuffett hätte abwechslungsreicher sein können. Die am Buffet angebotenen "Rühreier" waren eine Zumutung. Es handelte sich hier offenbar um ein angerührtes Eier-Pulver/Konzentrat. Das Salz in den Salzstreuern war viel zu grob. Das Mittagsbuffet war gut und das Abendessen in den Speise-Restaurants war sogar hervorragend.

Entertainment & Unterhaltung

Dafür, dass eigentlich immer die gleiche Showgruppe/ Sänger auftraten, war das Programm in Ordnung.

Sport & Wellness

Der Fitnessraum war gut ausgestattet, die Wellness/Spa- Angebote in unseren Augen überteuert.

Service, Check-in & Check-out

Der Service war in allen Bereichen hervorragend. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich und wirkten immer locker.
Tipps und Empfehlungen:
Die angebotenen Ausflüge waren in Ordnung. Besonders gut fanden wir, dass das Schiff immer 2 Tage in einem Hafen verweilte. Dadurch konnte man mehr vom Land, bzw. den Städten sehen. Das "Sightseeing" war dadurch viel entspannter.
Abschließendes Fazit:
Rundum eine gelungene Reise, die wir so weiter empfehlen können.
Top