Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Positionierungs-Kreuzfahrt ab Genua (Italien)/ bis Warnemünde (Deutschland) vom 01.05.17 bis 13.05.17 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Mai 2017
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Positionierung
Ihr Name:Maria T.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:30
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Magnifica ist ein sehr angenehmes Schiff, weil man nicht den ganzen Tag "bespaßt" wird und weil auch keine laute Beschallung am Pool stattfindet. Leider war es in den Innenräumen, z.B. im Theater zu kalt, sodaß einige Gäste in leichten Daunenjacken, mindestens aber mit wärmenden Tüchern zur Show kamen. Wenn schon draussen nur 16° sind, dann sollte das Schiff wenigstens etwas kuschelig sein. Das Essen war sehr lecker und wir hatten immer den gleichen Tisch, sodaß wir mit den Kellnern einen sehr entspannten Kontakt aufbauen konnten. Es wäre schön, wenn die Atmosphäre so bliebe.

Kabine

Die Kabine war geräumig, wie immer und stets sauber

Gastronomie

Beim Frühstücksbuffet hätten wir uns etwas mehr Abwechslung beim Aufschnitt gewünscht.

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows waren durchweg sehr gut

Sport & Wellness

Beim Fitness war es nie zu voll, selbst als das Wetter ungemütlich war, konnte man einen Platz finden, ebenfalls in der Sauna.

Service, Check-in & Check-out

Wir sind selten so schnell auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen, wie in Genua. Dank Aurea aber auch dank des guten Service mit den Koffern. Um 11 Uhr schon beim ersten Prosecco, das war sensationell
Tipps und Empfehlungen:
Niemals ohne Jacke oder Schal reisen. Das ist auf den meisten Schiffen wichtig. Wichtig ist auch, dass die Gäste mit dem Personal freundlich umgehen, dann kommt auch Freundlichkeit zurück
Abschließendes Fazit:
Rund um Westeuropa war interessant, weil für uns 3 neue Ziele dabei waren. Ein gut funktionierendes Schiff und guter Service. Daumen hoch für die ganze Mannschaft.
Top