Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage östliches Mittelmeer ab/ bis Genua im Winter 2013/14 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:Dezember 2013
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Ingrid L.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:7
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist geschmackvoll ausgestattet, sauber,

Kabine

schön, sauber

Gastronomie

Das Personal war immer sehr zuvorkommend freundlich und hilfsbereit, Das Essen im Restaurant war überwiegend gut und abwechslungsreich. Im Selbstbedienungsrestaurant war es nicht so gut, oftmals waren die Speisen fast kalt. Das Buffet am 24.12. war besonders schön und gut.

Entertainment & Unterhaltung

Die Aufführungen am Abend waren meist gut, das Drumherum war zu viel auf italienisch

Sport & Wellness

Wellness wurde von mir nicht genutzt da es sehr teuer war.
Im Fittnessraum gab es recht gute Geräte, die man aber nicht auf deutsch erklärt bekam.

Service, Check-in & Check-out

Check-in und Check-out hat sehr gut geklappt.
Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Tipps und Empfehlungen:
Nicht so viele Fotografen während der Mahlzeiten, da diese sehr aufdringlich und dadurch das Essen störten. Etwas mehr Informationen zu den besuchten Häfen für Gäste die nicht immer die vom Schiff angebotenen Ausflüge buchen wollen oder können, da diese oft sehr teuer sind.
Abschließendes Fazit:
Die Reise war sehr schön und erholsam. Ich vermißte etwas das weihnachtliche Flair. Man hat nicht sehr viel von Weihnachten gespürt, außer dem Weihnachtslieder singen und dem Gottesdienst.
Top