Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage zu den schönsten Städten des westlichen Mittelmeeres im Winter 2013/14 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Dezember 2013
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Wolfgang D.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Wir kannten das Schiff; war unsere 2. Tour.
Sehr schönes Schiff.

Kabine

Kabine war wieder gut

Gastronomie

Das Essen war wieder gut, für jeden etwas dabei.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr gut, einfach nicht zu übertreffen. Der Abend mit dem Tenor war einfach spitze!!!

Sport & Wellness

Haben daran nicht teilgenommen. Schwimmbäder und Pools, sahen aber gut aus und waren gut besucht.

Service, Check-in & Check-out

Service, wie Zimmer, Restaurants und Bars waren einfach gut. Check-in einfach gut, wir konnten direkt aufs Schiff. Ausschiffung ging einfach schnell, aber Ankunftshalle könnte besser werden. Nervend die Fotografen!!!
Tipps und Empfehlungen:
Die Busfahrt war auf der Hinfahrt und Rückfahrt sehr schlecht organisiert. Auf der Hinfahrt hatten wir zwar eine Übernachtung, 25 km Umweg, steil auf einen Berg, wo es Nachts noch geschneit hat. Umweg über Ulm, für 4 Gäste!!
Rückweg war ohne Übernachtung, wieder über Ulm, Bus Verspätung. Fahrer konnte nichts dafür, aber wir sind erst nach 13:30 Uhr ab Genua abgefahren und waren erst um 03:30 Uhr in Düsseldorf am Bahnhof. Wir fahren 14 Stunden unterwegs!!! Erholung war weg!!
Abschließendes Fazit:
Die Schiffstour war wieder spitze und werden MSC weiter empfehlen und weiter fahren, aber mit der Busfahrt werden wir uns es nochmals überlegen, ob wir nicht selber fahren bzw. auf dem Zug oder Flugzeug umsteigen werden.
Top