Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage westliches Mittelmeer, Kanaren und Madeira ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2017 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:März 2017
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Bernd R.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Bestuhlung im Speiseraum auf Deck war sehr eng gestellt und die Akustik war laut. Auf Deck 6 war der Speiseraum etwas, aber nur etwas geräumiger.

Kabine

Gute Aufteilung, bequeme Betten, für längere Reisen wenig Ablage für Wäsche und Kleidung. Balkon mit 2 Stühle und einem Tisch ausgestattet. Ein kleiner Fernseher war vorhanden. Die Vorhänge verdunkelten die Kabine sehr gut. Badezimmer normal gebaut, kleine Dusche mit Duschvorhang. Duschgel und Seife war immer reichlich vorhanden.

Gastronomie

Die Küche war sehr gut. Es war eine reichliche Auswahl an Speisen vorhanden. Die Speisen wurden mittags und abends auch optisch gut angerichtet. Nur zum Frühstück dürfte der Kaffee etwas besser sein und die Auswahl an Wurst und Käse müsste etwas größer sein. Im Durschnitt waren n ur 2 Wurstsorten und zwei Käsesorten vorgefunden worden.

Entertainment & Unterhaltung

Es wurd viel geboten. Zum Teil war aber die Lautstärke so hoch, dass man sich auch in einer Entfernung von 20 m nicht mehr unterhalten konnte

Sport & Wellness

Verlief alles gut.

Service, Check-in & Check-out

Das Personal auf dem gesamten Schiff war excellent. Im Bedienrestaurant wurden alle Wünsche schnell und perfekt erfüllt. Der Zimmerservice war perfekt. Die Kabine war immer perfekt in Ordnung.
Tipps und Empfehlungen:
Ein Getränkepaket lohnt sich, wenn man gerne mal ein Bier oder bei Tisch ein paar Wein trinken möchte.
Abschließendes Fazit:
Würde eine Reise mit dem Schiff wieder machen.
Top