Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage westliches Mittelmeer, Kanaren und Madeira ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2017 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:März 2017
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Peter C.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff bietet ein vielfältiges Angebot an Bars und auch ruhige Ecken zum Entspannen. Die Decks und Pools sind großzügig mit Liegen bestückt. Man findet Unterhaltung und auch Ruhe.

Kabine

Ausreichend große Kabinen. Die Betten sehr komfortabel, die Klimaanlage arbeitet leise und zuverlässig. Die Nasszelle ist geschickt konzipiert. Der Fernseher ist reichlich klein und nicht gut positioniert. Der Kabinenstuart war sehr freundlich und hat immer für eine saubere und aufgeräumte Kabine gesorgt. Kleine Wünsche sind sofort erfüllt worden. Kabine durch die getönten Scheiben und die Vorhänge etwas dunkel, Balkon einwandfrei.

Gastronomie

Das Angebot im Buffet ist reichhaltig, man muss aber die italienische Küche mögen. Abends im Restaurant, wir hatten Aurea-Kategorie, war das Essen abwechselungsreich und schmackhaft. Die Getränkeauswahl, insbesondere der Wein war sehr ordentlich. Das Ambiente war ansprechend, auf unseren Zweier-Tisch haben wir uns schon während der Ausflüge gefreut. Der Service war vorbildlich, es gab im Rahmen des Möglichen keinen Wunsch, der nicht erfüllt wurde. An den Bars waren die Servicekräfte freundlich und aufmerksam, die Getränkeauswahl gut.

Entertainment & Unterhaltung

Wenig in Anspruch genommen. Gut gefallen hat uns auf Deck 5 die Bar rund um den Flügel mit einer guten Kapelle, die ein weitgefächertes Repertoire von Klassik bis Kaffehausmusik anbot. Sie wechselte sich mit zwei ebenfalls guten Pianistinen ab.

Sport & Wellness

Haben wir so gut wie nicht in Anspruch genommen.

Service, Check-in & Check-out

Der Service war insgesamt sehr gut. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Hilfreich bei der Verständigung waren Englischkenntnisse, da viele Nationalitäten vertreten waren. Beim Check-In sollten die Bordkarten sofort zur Verfügung stehen, sonst gibt es bei der Aurea-Kategorie Probleme, Getränke oder sonstige inbegriffenen Leistungen zu bestellen.
Tipps und Empfehlungen:
Eine ruhigere Kreuzfahrt kann man sicher in der früheren Jahreszeit genießen, wenn die Ferienzeit noch nicht angebrochen ist. Ansonsten hat uns das Angebot der Aurea-Kategorie mit den vielen zusätzlichen Leistungen überzeugt. Bei Ausflügen sollte man sich überlegen, eigene Touren zu unternehmen, da organisierte auch mit Verkaufsinteressen einhergehen können.
Abschließendes Fazit:
Eine insgesamt gelungene Fahrt, die unsere Erwartungen in einigen Bereichen übertroffen hat. In jedem Falle in der gebuchten Kategorie und der Fahrtzeit empfehlenswert, nicht zuletzt auch wegen der guten und hilfreichen Vorbereitung durch den Veranstalter. Bei dem zusätzlich angebotenen Bustransfer, der in Ordnung war, muss man aber Frühaufsteher sein und gutes Sitzfleisch haben.
Top