Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage östliches Mittelmeer mit Zypern, Rom und Malta ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2017 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Februar 2017
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Monika H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:9
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

So eine richtige Grundreinigung wäre nicht schlecht. Aber die Zeit "zwischen" den Gästen ist hierfür einfach zu kurz. Gilt aber auch für die Konkurrenz!

Gastronomie

Es empfiehlt sich tatsächlich, die Mahlzeiten im Restaurant und nicht am Buffet einzunehmen. Deutlicher Qualitätsunterschied!

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

überraschend freundliches und kompetentes Personal. Trotz uns nervigen Touristen auf dem Schiff...
Tipps und Empfehlungen:
Gute Organisation. Allerdings bei "kleinsten" Änderungen im Ablauf völlig überfordert. Zwei Stunden Wartezeit im Freien in Eiseskälte bei Rückkehr von einem Ausflug. Das halbe Schiff war anschließend erkältet. Sehr unangenehm! Vor allem, weil manche Menschen Taschentücher wohl nicht kennen. Aber für diese "Folgen" kann die Reederei natürlich nichts.
Abschließendes Fazit:
Reisen mit Elbflorenz Reisedienst? Sehr gerne, immer wieder! Eher einmal mit einer anderen Reederei...
Top