Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage westliches Mittelmeer ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2016/ 2017 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Januar 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Cornflakes A.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:1


Schiff (Allgemein)

Die splendida ist das nicht zu toppende Schiff in allen Kategorien wie Sauberkeit, Organisation, Angebot, Freundlichkeit und ich denke auch Sicherheit. Die Kabinen sind groß und super ausgestattet, es war nichts veraltet oder kaputt. Wir hatten eine Balkonkabine am Heck auf Deck 10, der Balkon war riesig! !!! Das Personal ist stets präsent, weiß schon eine Antwort auf die Fragen, die man noch gar nicht gestellt hat! !! Das ist wirklich einzigartig!!! Ich habe noch nie eine Reise gemacht, an der ich wirklich NICHTS auszusetzen habe! !! Das Schiff und die disziplinierte, überaus freundliche und kompetente Besatzung sind einzigartig! !!

Kabine

Kabine war schön groß, immer tip top sauber, mehrere Male am Tag gereinigt! !! Schränke auch groß genug. Bad immer sauber und sinnvoll eingerichtet. Kleine Problemchen wurden sofort erledigt. Der Balkon war riesig, wurde regelmäßig gereinigt! !! Einfach super!

Gastronomie

Das Essen war in Vielfalt, Menge sowie optischer Darreichung und Geschmack widerum nicht zu übertreffen! !!! Das gilt sowohl für die a la carte Restaurants als auch für das Buffet auf Deck 14. In den Restaurants waren die Menüs wie im Sterne -Restaurant, die Bedienung superfreundlich und flink! !! Jeder Sonderwunsch wurde erfüllt. Im Buffet gab es keine Warteschlangen oder andere Unannehmlichkeiten, es war auch zu jeder Zeit, selbst nachts, immer genügend vorhanden. Und das auch wenn 3300 Leute ziemlich zeitgleich Hunger hatten! !! Eine logistische Meisterleistung, die ihresgleichen lange suchen muss, wie ich denke! !!! Die Bediensteten geben wirklich alles, obwohl ihr Arbeitstag wahrlich lang ist und sie keinen freien Tag in der Woche haben. .. und das i.d.R. 6 Monate am Stück! !! Gigantisch! !!

Entertainment & Unterhaltung

Sowohl das tägliche Theater als auch die musikalischen Abenddarbietungen hatten durchweg ein hohes künstlerisches Niveau und waren stets ein Highlight!

Sport & Wellness

Das Fitnessstudio war super, das Personal hilfsbereit und kompetent. Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt (aus Zeitgründen ). Was ich gehört und gesehen habe, war aber auch top! !!

Service, Check-in & Check-out

Organisation war super, es wurde sehr großes Augenmerk auf Sicherheit gelegt, wodurch ich mich "gut beschützt " fühlte. Das servicepersonal war hilfsbereit, immer superfreundlich, kompetent und verdient höchstes Lob! !!! Egal, in welcher Sprache man an sie heran trat. ..
Tipps und Empfehlungen:
Der wirklich einzige Tip, den ich hätte - es wäre schön, wenn man den vorhandenen MSC-TV-Kanal dahingehend erweitern könnte, dass man evtl alle halbe Stunde eine live-Karte o.ä. sehen könnte, wo man gerade ist. ... ähnlich wie im Flugzeug. Insbesondere für die Innenkabinen wäre das sicherlich nochmals eine Aufwertung. Ansonsten war alles so toll, dass mir kein weiterer Verbesserungsvorschlag einfiele. ..
Abschließendes Fazit:
Eine Kreuzfahrt mit MSC ist auf der ganzen Linie empfehlenswert! !!! Das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt bzw ist für das, was einem an Service und Leistung angediehen wird, sogar noch unterbezahlt! !!
Ich würde jederzeit wieder mit MSC reisen! !! Und NUR mit MSC!!! Von möglichen 5 Punkten würde ich 10 vergeben! !!!
EINFACH SUUUUPER! !!
Top