Einzelbewertung Costa Deliziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage- Kreuzfahrt zu wunderschönen Orten des Mittelmeers im Herbst 2013 mit der Costa Deliziosa
Zeitraum:Oktober 2013
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Stefan D.
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist etwas mehr als 3 Jahre alt und wird gut in Schuss gehalten, jedoch könnten die Maler etwas gewissenhafter arbeiten.

Kabine

7245, eine wirklich gute Kabine

Gastronomie

Das Frühstück ist gut, könnte aber etwas mehr Vielfalt in Wurst und Käse erhalten. Das Mittagessen ist besser. Das Abendessen noch besser. Wem es im Selbstbedienungsrestaurant morgens und mittags zu voll ist, kann im Restaurant essen.

Entertainment & Unterhaltung

Ist ein ital. Schiff und die Animation und das Drumherum ist eher dafür ausgelegt.

Sport & Wellness

Gegenüber der Costa Atlantica ein guter Fitnessbereich.

Service, Check-in & Check-out

Guter Service. Der Check-In ist bei Busanreise vom Flughafen Mailand Malpensa verbesserungswürdig. Der Check-Out vom Schiff klappt besser. Was stört ist, dass man um 08:00 Uhr die Kabine verlassen muss, dann erst um 13:00 Uhr mit dem Bus aus Savona losfährt (ohne Pause nach Mailand), der Rückflug aber erst um 20:15 von Mailand startet. Warum kann man nicht schon nach/ab Genua fliegen, dann sind alle Bustransfers auch deutlich kürzer und dauern nicht jeweils 3 Stunden und mehr. Ich werde nächstes Mal die An-und Abreise selber planen und buchen ohne Paket.
Tipps und Empfehlungen:
Izmir + Piraeus verdienen einen längeren Aufenthalt als 5 Stunden zum Erkunden. Haifa / Israel weglassen und nur Ashdod / Israel anlaufen.
Abschließendes Fazit:
Ein tolles Schiff. Eine tolle Route, aber der Zubringer und Abholtransport könnte man schneller und kürzer gestalten. Man ist länger unterwegs, als das man von Düsseldorf nach L.A. fliegt.
Top