Einzelbewertung MSC Armonia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Karibik mit mehrtägigem Aufenthalt in Kuba ab/ bis Havanna im Winter 2017 mit der MSC Armonia
Zeitraum:Dezember 2016
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Karibik
Ihr Name:Karin M.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Modernes Schiff, das einen optisch guten Eindruck macht. Vielfältige Möglichkeiten des Zeitvertreibs an Bord. Genügend Liegestühle und Sitzmöglichkeiten auf dem Pooldeck vorhanden. Hervorragende Sauberkeit in allen Bereichen.

Kabine

Obwohl wir eine Innenkabine bewohnt haben, fühlten wir uns nicht eingeengt. Durch die sinnvolle Einrichtung war genügend Platz für das Unterbringen der Kleidung, persönlicher Gegenstände und der Koffer. Ein kleiner Mangel ist der Duschvorhang, der beim Duschen immer am Körper klebt. Hier wäre eine starre Duschabtrennung angenehmer. Die Bilder einer Außenwebcam im Fernsehprogramm würde vielleicht das Fehlen des Bullauges in der Innenkabine etwas kompensieren.

Gastronomie

Wir haben morgens und z.T. mittags vom Buffet gegessen und abends im Restaurant. Mir fehlte spätestens nach einer Woche etwas mehr Abwechslung auf dem Speiseplan. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war es nicht möglich, zum Abendbrot auch mal Tee zu bekommen, nur kalte Getränke.

Entertainment & Unterhaltung

Alle Aufführungen im Theater und die Veranstaltungen an Deck waren sehr laut, so dass in der Nähe der Bühne auf dem Pooldeck ein ungestörtes Baden tagsüber kaum möglich war. Die Animateure empfand ich z.T. als lästig.

Sport & Wellness

Habe ich nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Es funktionierte alles reibungslos und war gut organisiert.
Tipps und Empfehlungen:
Das Buchen der Ausflüge vorab im Internet klappte reibungslos und war auch sinnvoll, da nicht alle Ausflüge noch an Deck gebucht werden konnten (Kapazität ausgeschöpft). Die Ausflüge waren qualitativ gut und mit meist deutschsprachigen Reiseleitern sehr gut organisiert.
Abschließendes Fazit:
Es war eine sehr schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken. Wir haben in 2 Wochen in 8 verschiedenen Häfen angelegt und so einen kurzen Eindruck vom Leben in der Karibik erhalten. Angenehm war, dass wir meist über Nacht auf See waren und morgens in einem anderen Land ankamen. So war die Zeit optimal nutzbar.
Top