Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:99 Tage "Rund um die Welt" ab/ bis Savona vom 02.09.16 bis 09.12.16 mit der Costa Luminosa
Zeitraum:Oktober 2016
Reisedauer:99 Tage
Ziel:Weltreise
Ihr Name:Johann S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Mit der Sauberkeit und dem Kabinenservice (Robelito) waren wir sehr zufrieden. Tipp: Das Diario könnte etwas früher kommen.

Gastronomie

Das Essen war sehr gut und vor allem abewechslungsreich. Wir haben die angebotene Vielfalt sehr genossen.

Entertainment & Unterhaltung

Im Theater waren die Lautsprecher meist zu laut, so dass wir Probleme mit den Ohren hatten. Das Trio "Mosso" möchten wir sehr loben, wir haben ihm oft zugehört

Sport & Wellness

Wir waren mit dem "Morgenspaziergang" und dem "Muskelerwachen" sehr zufrieden. Ihre Mitarbeiterin war topp! Wir besuchten auch öfters das Fitness Studio. Leider waren immer wieder Geräte defekt. Es gab kaum einen Ansprechpartner!

Service, Check-in & Check-out

Der Service an Bord war sehr gut. Vor allem waren wir sehr zufrieden mit dem Zimmer (Robelito)- und Restaurantservice (Alessandro). Check-in und Check-out war leider etwas chaotisch. Beim Check-out war unser Gepäck ganz woanders als es hätte sein sollen, wir mussten suchen.
Tipps und Empfehlungen:
Von unserer Seite gibt es nichts zu kritisieren. Wir haben uns nur bei einem Stopp richtig geärgert, das war in Singapur. Wir mußten bei der Einreise 90 Minuten in der ungemütlichen Halle stehen, andere Reisende bis zu 2 Stunden. Ein- und Ausreisezirkus spielte sich bei jedem Betreten und Verlassen des Schiffes ab. Einigen Gästen wurde schlecht, sie mussten sich in der Schlange auf den Boden setzen. Das Personal am Immigration Counter (lauter junge Leute) war anmassend und frech. Ich musste z.B. bei der Einreise 15 Minuten vor einer jungen fFau stehen die mit keinem Wort erklärte, wo das Problem ist. Mein Vorschlag: Singapur meiden oder mit den Behörden über eine menschenwürdige Einreiseprozedur sprechen!
Abschließendes Fazit:
Wir waren mit der "Weltreise" sehr zufrieden. Wir schließen uns keiner einzigen der Beschwerden an, die wir von Mitreisenden gehört haben.
Top