Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.8 out of 5

Kreuzfahrt:99 Tage "Rund um die Welt" ab/ bis Savona vom 02.09.16 bis 09.12.16 mit der Costa Luminosa
Zeitraum:Oktober 2016
Reisedauer:99 Tage
Ziel:Weltreise
Ihr Name:Reiner W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Balkonkabine auf Deck 5 hatte alles, um sich für die lange Zeit zuhause zu fühlen.

Gastronomie

Entertainment & Unterhaltung

Gute abwechselungsreiche Unterhaltung

Sport & Wellness

Kaum in Anspruch genommen. Der Wellnessbereich schien überteuert zu sein. Ein einfacher Haarschnitt z.B. war kaum zu bekommen, immer nur in Verbindung mit anderen Anwendungen.

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Es war eine sehr schöne Reise. Das Essen und die Getränke waren hervorragend. Das Personal zuvorkommend und sehr freundlich. Die includierten Ausflüge fanden leider oft unter Zeitdruck statt. Das war schade. Größere Pausen zur freien Verfügung wären schön gewesen. Alles in allem kann man diese Reise weiterempfehlen.
Top