Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage westliches Mittelmeer, Kanaren und Madeira ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2017 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:November 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Herbert B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:9
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff war - typisch für MSC - rundum ansprechend und hatte ein Ambiente, dass einen bedauern ließ, dass die Kreuzfahrt schon nach 12 Tagen zu Ende ging.

Kabine

Wir hatten einen hervorragenden Kabinenstewart. Die Kabine war geräumig und sehr sauber und gemütlich.

Gastronomie

Sowohl am Esssen als auch an der Bedienung (Jaymon von den Phillipinen) war absolut nichts auszusetzen.

Entertainment & Unterhaltung

Haben wir nur wenig genutzt.

Sport & Wellness

Thermalbad und Sauna super, Sport konnten wir nicht oft nutzen, da unser Koffer erst nach der Hälfte der Reise ankam und wir ohne Turnschuhe den Bereich nicht betreten durften. Schade!

Service, Check-in & Check-out

Ein Dank an die gesamte Mannschaft der Reception. Viele Koffer waren in Mailand nicht mitgekommen, aber man hat uns hier sehr geholfen. Ohne den Einsatz und die Servicebereitschaft hätten wir mit Sicherheit den Koffer auf der Reise nicht mehr erhalten. Danke!
Tipps und Empfehlungen:
Wenn ein Gast seinen Koffer nicht am Flughafen erhalten hat und damit auch keine Turnschuhe da sind (orthopädische, daher nicht neu zu kaufen) sollte man Überzieher für die Schuhe bereithalten, damit wenigstens Fahrrad und Laufband zu nutzen sind!
Abschließendes Fazit:
Eine rundum gelungene Reise. Wir werden gerne wieder mit MSC reisen. Diesmal in andere Regionen.
Top