Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Highlights des westlichen Mittelmeers ab/ bis Savona im Herbst 2016 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:November 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Hartmut K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:7
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

immer noch schönes Schiff, saubere Kabine; allerdings dreckiger Balkon

Kabine

Gastronomie

Abendessen immer noch gut bis sehr gut. Frühstück nicht mehr so abwechslungsreich wie noch vor ein paar Jahren. Kein 4-Sterne-Frühstück, 2 Sorten trockenen Schnittkäse jeden Tag, ähnliches gilt für die Wurst.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

nicht wahrgenommen

Service, Check-in & Check-out

etwas Chaos beim Einchecken. Kaum Bevorzugung für Costa-Clubmitglieder; z.B. Passagiere mit hoher Nummer der Einschiffungskarte drängeln sich unter die niedrigen Nummern und kommen damit durch (z.B. Nr. 18 stelllt sich mit in Gruppe Nr. 6 und wird nicht zurückgewiesen).
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
insgesamt war es eine schöne Kreuzfahrt; außer, wie jedes Mal, wir steigen gesund in den Bus zur Rückfahrt, sind umgeben mit Fahrgästen, von denen 90 % starke Erkältung haben, rund um uns herum niesen, husten und schnupfen, so daß es uns 2 Tage später auch erwischt. Aber dafür kann der Veranstalter Atlantik nichts. Die Busreisen selbt mit den Übernachtungen waren immer spitze.
Top