Einzelbewertung MSC Opera

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.2 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage östliches Mittelmeer ab/ bis Genua vom 01.11.16 bis 13.11.16 mit der MSC Opera
Zeitraum:November 2016
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Franziska B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:9
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Die Kabinen waren im Vergleich zu anderen Schiffen ausgesprochen klein. eine Sitzgelegenheit für die 2. Person fehlte. Die Dusche war auch nur für schlanke Personen

Gastronomie

Eigentlich war alles im gewohnten Standard. Aber das gebratene Fleisch war meist zäh oder sehr trocken. Am Galadinner war es perfekt. Hat wohl was mit der Qualität zu tun. Sehr positiv: Obst am Buffet gab es bis zum letzten Tag in ausreichender Menge.

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows waren uns zu tanzlastig und zu hektisch. Die Mischung von Gesang und Tanz war nicht optimal. Die akropatischen Künstler waren hervorragend- trotz Wellengang

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Beim Check-out, sollte sich an den Zeitplan gehalten werden. Wir waren 15 Min. vor Termin Elbflorenz am Treffpunkt und merkten erst später, dass unsere Farbe schon eher aufgerufen wurde. Es ging auch anderen so und deshalb musste der Bus warten. Entweder die schon aufgerufenen Farben sollten angezeigt oder der Aufruf überall mitgeteilt werden.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Wir werden auch weiterhin mit MSC fahren
Top