Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:10 Tage Kreuzfahrt: 7-Länder von Kiel nach Genua entdecken mit der MSC Poesia
Zeitraum:September 2013
Reisedauer:10 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Wolfgang P.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:20
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Gastronomie

Die Getränke an Bord empfinden wir als überteuert.

Entertainment & Unterhaltung

War gut, aber etwas kurz (in der Regel ca. 30 min.).
Besonders gut war das Ballett und die Opernsängerin.

Sport & Wellness

Moderne funktionale Sportgeräte großzügig aufgestellt.
Die Öffnungszeiten des Fitnessraums waren sehr großzügig.

Service, Check-in & Check-out

Die Anreise mit dem Bus war nicht so gut, weil wir ca. 3 h im Stau standen und erst 10 Minuten vor dem letzten check-in am Schiff waren.
In Cherbourg mußten wir beim Ein- und Auschecken vom Schiff über 2 h warten, weil die Hafenbehörde nur ein Ausgang erlaubte.
In Gibraltar hatten wir nur 2 h Stunden Landausflug, deshalb sind wir nicht privat auf die Felsenspitze gefahren (3 - 4 h Dauer). Das Schiff legte aber ca. 2 h später ab als geplant, hätten wir das gewusst, wäre die Bergtour zu den Affen auch privat kein Problem gewesen. So hatten nur die Bucher über das Schiff davon profitiert. Das hat nicht nur uns sehr geärgert.
Tipps und Empfehlungen:
Lissabon war sehr schön, u.a. auch die Ein- und Ausfahrt zum Hafen. Kopenhagen hat uns auch sehr gut gefallen, besonders schön war die Verteidigungsanlage und der Hafen mit den vielen kleinen Gaststätten in der romantischen Umgebung (historische Schiffe und schöne gepflegte Häuser).
Abschließendes Fazit:
Erholsame Seereise auf einem schönen modernen Schiff,
bei der wir viel neues sehen konnten.
Top