Einzelbewertung MSC Musica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage westliches Mittelmeer und Madeira ab/ bis Genua im Herbst 2016 mit der MSC Musica
Zeitraum:Oktober 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Diana G.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Der Herr Grigor Arzengan (Social Host) ist mir sehr zur Seite gestanden, weil ich mit dem wifi nicht so gut zurecht gekommen bin.

Kabine

Hier möchte ich gerne meinen Kabinen Stewart iwayan Gunadi als sehr aufmerksam und höflich hervorheben. Er hat mich immer mit Namen gegrüßt und mich immer persönlich gefragt, ob er mir mein Wohlbefinden noch verbessern könnte.

Gastronomie

Um diesen hohen Anspruch zu bieten, ziehe ich meinem Hut vor ihrer Planung, Know how, Durchführung und Management

Entertainment & Unterhaltung

Die Tanzkurse und die Aerobic Angebote waren erste Sahne

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Alles sehr professionell und perfekt durchdacht u. durchgeführt
Tipps und Empfehlungen:
Ich bevorzuge etwas ruhigere Ecken, sehr gerne habe ich mich auf Deck 16 aufgehalten. Ein sehr großes Lob möchte ich hier den Diensthabenden Pool attentants aussprechen, leider habe ich mir deren Namen nicht merken können. Also so etwas diskretes aufmerksames hat mir sehr gut zugesprochen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, Entspannung (unter diesen vielen Menschen) geradezu perfekt. Dann noch der Herr Profi Photograph aus Columbien Herr Armando Julio (so ähnlich) immer sehr höflich und sehr freundlich und meiner Meinung nach der beste von allen.
Abschließendes Fazit:
Es war meine erste Kreuzfahrt und dreimal war die Toilette in der Nacht mein bester Freund, (war echt nicht prickelnd) aber es war mein bester Urlaub ever. Ich habe mich als Alleinreisende sehr behütet und geschützt gefühlt, ich habe sehr viel gesehen, konnte viel erleben, wenn ich es wollte und genauso könnte ich mich in eine gewisse Exklusivität zurück ziehen, wenn es mir danach war. Das nächste Mal werde ich eine Balkon Kabine buchen.
Top