Einzelbewertung MS Amadeus Rhapsody

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage auf der Donau bis ins Delta ab/ bis Passau vom 17.10.16 bis 31.10.16 mit der MS Amadeus Rhapsody
Zeitraum:Oktober 2016
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Donau
Ihr Name:Margit S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

In Anbetracht des von uns gezahlten Preises war das sehr in Ordnung!

Gastronomie

Das Essen war sehr abwechslungsreich, ausgezeichnet in der Zubereitung und Präsentation. Sehr erfreulich auch die Berücksichtigung von typischen Gerichten der jeweiligen Region, durch die wir gerade fuhren. Auch haben wir die Gelegenheit geschätzt, einige Klassiker der internationalen Küche, die wir noch nicht kannten, auszuprobieren. Die hervorragende Küche war ein absolutes Highlight der Reise. Zu loben ist auch das Weinangebot, das im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrten in einem guten Preis- Leistungsverhältnis stand und wie das Essen immer auch Bezug zur Region hatte.

Entertainment & Unterhaltung

Die Wissensquizze zur Reise oder allgemeiner Art fanden wir sehr nett. Die Livemusik (Hammondorgel) war weniger unser Fall, viel angenehmer die - oft auch sehr passend ausgewählte - Klaviermusik vom Band!

Sport & Wellness

Würde von uns nicht in Anspruch genommen.

Service, Check-in & Check-out

Das hat alles bestens geklappt.
Tipps und Empfehlungen:
Beim ansonsten schönen Bratislavaausflug (gute Reiseleiterin) sollte der gemeinsame Kaffee-/kuchenaufenthalt vor der Stadt entfallen. Der hat viel zu viel Zeit gekostet, die man lieber auf die Erkundigung dieser schönsten Stadt der Reise verwenden möchte - einschließlich eines individuellen Besuchs von einem der dortigen bildschönen Lokale. Dafür könnte man dann den Preis für den Ausflug ein bisschen günstiger ansetzen, der hat nämlich einige Mitreisende von der Buchung abgehalten, was ausgesprochen schade war.
Abschließendes Fazit:
Eine wunderschöne Reise, bei der wir für das nicht immer so schöne Wetter durch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die sehr hilfsbereite, sympathische Mannschaft und eine exzellente Küche absolut entschädigt wurden. Die machen wir gerne noch einmal!
Top