Einzelbewertung MSC Armonia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:6 Tage Mittelmeer ab Palma de Mallorca/ Mallorca (Spanien)/ bis Genua (Italien) vom 19.09.16 bis 24.09.16 mit der MSC Armonia
Zeitraum:September 2016
Reisedauer:6 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Wolfgang E.
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:13
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Klassisches Kreuzfahrtschiff mit modernem Ambiente vor allem auf dem Pooldeck.

Kabine

Sehr saubere Fantstica Balkonkabine mit allem notwendigen, aber vom Ambiente nicht ganz auf Niveau größerer MSC Schiffe.

Gastronomie

Verbunden mit Personalwechsel zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt ließ der Service sehr zu Wünschen übrig. Personal zeigte sich sehr unmotivert. Zudem wurde täglich fast das gleiche Essen in abgewandelter Form gereicht- da bin ich nach elf MSC Kreuzfahrten weit besseres gewohnt.

Entertainment & Unterhaltung

Mit tollem Entertainment, vor allem auf dem Pooldeck, war für Jung bis Alt immer für Abwechslung und gute Unterhaltung gesorgt.

Sport & Wellness

Spa und Fitnessangebot wurde nur einmal genutzt. Leider ist ein Bademantel auch mit gutem Willen durch das Kabinenpersonal nicht einmal mehr in Fantastica zu bekommen. Erst ab Aurea!

Service, Check-in & Check-out

Servicepersonal (teils auch beim Check-In und -out) war außergewöhnlich unmotiviert und unstrukturiert. Letztendlich klappte auch diesmal wieder alles.
Tipps und Empfehlungen:
Notfalls reicht eine Außenkabine ohne Balkon. Besonders auch für Kurztripps ist das Schiff immer eine gute Wahl.
Abschließendes Fazit:
Bereits zum zweiten Male innerhalb eines Jahres auf der MSC Armonia und immer wieder gerne. Besonders wegen der überschaubaren Schiffsgröße und Rückzugsmöglichkeit auf den Schiffsheckbalkonen begeistert das Schiff.
Top