Einzelbewertung MSC Musica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.2 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde & Kopenhagen ab/ bis Kiel im Sommer 2016 mit der MSC Musica
Zeitraum:September 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Birgitt H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:9
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Schiff mit kleinen "Gebrauchsspuren." Zum Beispiel Kabinendusche nicht ganz schimmelfrei. Ansonsten aber sehr gutes Reinigungspersonal. An der Poolbar fehlen Bedienungen. Die Passagiere müssen recht lange auf Getränke warten. Das Personal war kompetent und freundlich, aber für so viele Passagiere unterbesetzt. Bei dem Abendessen hatten wir und unsere Tischnachbarn das Gefühl, dass es nur darum geht, schnell abgefüttert zu werden. Der Kellner war bemüht alles für uns vorzubereiten, z.B. die Getränke des vorherigen Tages schon im Sektkühler parat zu haben, aber man hatte die Suppe noch nicht ganz gegessen, da wurde schon der nächste Teller mit der Hauptspeise gereicht. Dieses zog sich durch alle Gänge und war an allen Tagen so. Das Essen war okay. Von anderen Schiffen bin ich besseres Anrichten und "Aufhübschen" von Speisen gewohnt. War aber geschmacklich immer gut.

Kabine

Schimmelbildung in der Dusche. Sicherlich aufgrund des Alters des Schiffes. Reinigungspersonal hat sehr gut gearbeitet.

Gastronomie

Essen vergleichsweise mit anderen Schiffes eher Schlusslicht. Nur auf der Norwegian Jade war es noch schlechter, etwa auf Kantinenniveau. Gemeint sind hier Auswahl und Güte des Essens: eher Mittelmaß!! Wir waren morgens im Bedienrestaurant, weil der Lärmpegel im Buffetrestaurant und die Fülle der Menschen und mangelnde Sitzgelegenheiten uns dazu gezwungen haben, der größeren Auswahl von Speisen fernzubleiben und im ruhigeren Kreis im Bedienrestaurant mit kleinerer Auswahl zu frühstücken. Mittagessen haben wir im Büfettrestaurant zu uns genommen. Dort war es immer rummelig, aber weil wir auch vom Schiff gegangen sind, war es zeitlich für uns attraktiver dorthin und nicht ins Bedienrestaurant zu gehen.

Entertainment & Unterhaltung

Shows waren jeden Abend gut. Besonders die beiden Opernsänger waren überragend.

Sport & Wellness

Nicht teilgenommen.

Service, Check-in & Check-out

Zu laut im Cruise-Terminal!!!!!!! Das hat sehr genervt. Haben ca. 1 Stunde gewartet bis wir auf das Schiff gehen konnten. Bei anderen Schiffsanbietern geht es schneller.
Tipps und Empfehlungen:
Siehe oben.
Abschließendes Fazit:
Schiff okay . Preis-Leistungsverhältnis gut. Würden wieder mit MSC fahren. Werden MSC weiterempfehlen.
Top