Einzelbewertung MSC Opera

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde & Kopenhagen ab/ bis Warnemünde im Sommer 2016 mit der MSC Opera
Zeitraum:August 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Hubert M.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Gastronomie

Frühstück war zwar reichlich, aber nicht abwechslungsreich, das kennen wir von anderen Kreuzfahrten anders. Die Versorgung am Tisch (abends) war hervorragend.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

nicht in Anspruch genommen

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Die Preise für Photos waren ausverschämt !!! Die Vorträge "Kulturelle Entdeckungen" waren sehr dürftig, keine Insidertips, seine Person war beim Vortrag zu Kopenhagen 22 mal !!! im Mittelpunkt des Bildes, Texte wurden nur vorgelesen. Da ich selbst seit vielen Jahren Vorträge halte, fand die Vorstellung eine Katastrophe, habe auch der Reederei dies bereits mitgeteilt .
Abschließendes Fazit:
Insgesamt doch positives Gesamtergebnis. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber dafür kann niemand.
Top