Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Großbritannien und Irland ab/ bis Hamburg im Frühling und Sommer 2016 mit der MSC Splendida
Zeitraum:August 2016
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Martina G.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist sehr komfortabel. Man findet sich nach kurzer Zeit zurecht. Das Angebot in den Shops war gut.

Kabine

Die Kabine war ausreichend und zweckmäßig eingerichtet und jeden Tag sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt (bei Bedarf).

Gastronomie

Das Selbstbedienungsangebot war nach Rückkehr von einem Ausflug, wenn die Zeit für das Restaurant (abends) nicht mehr möglich war, nicht mehr so ausreichend. Es war schwer, einigermaßen ein Abendessen zusammen stellen zu können.

Entertainment & Unterhaltung

Das tägliche Programm im Theater und der Musik in den einzelnen Salons war vielfältig und ansprechend.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Problemloser Check-in & Check-out
Tipps und Empfehlungen:
1.Die Ausflüge sollten für deutschsprachige Passagiere auch mit deutschsprachigen Reiseitern durchgeführt werden. Der individuelle Ausflug nach London war etwas unglücklich. Der Halt und Ende der Busfahrt am Hydepark war schlecht gewählt.
Abschließendes Fazit:
Dies war die zweite Reise mit der MSC Splendida. Im großen und Ganzen würden wir immer wieder mit MSC fahren.
Top