Einzelbewertung Costa Favolosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde und Dänemark ab/ bis Warnemünde im Sommer 2016 mit der Costa Favolosa
Zeitraum:August 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Arnd W.
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Recht großes Schiff, dauert etwas bis man sich zurecht findet. Insgesamt recht sauber, gute Ausstattung, manchmal etwas "plüschig" aber alles in allem ganz ordentliches Schiff. Liegt vor allem sehr ruhig im Wasser, auch bei bewegter See.

Kabine

Sehr schöne Balkonkabine auf Deck 6 im vorderen Bereich. Kaum wahrnehmbare Motorengeräusche. Gute und leise Klimaanlage. Sehr guter Kabinenservice/Kabinensteward.

Gastronomie

Im Bedienrestaurant sehr schmackhaftes Essen und guter Service, teilweise recht laut. In den Büffetrestaurant qualitativ mittelmäßige aber ausreichende Verpflegung. Sehr voll, laut und zu den Hauptzeiten meistens überfüllt. Guter Service.

Entertainment & Unterhaltung

Nicht in Anspruch genommen

Sport & Wellness

Fitnesscenter ganz ok, mehrere Pools, auch soweit ok. Joggimgstrecke auf dem Oberdeck. Wellness nicht in Anspruch genommen

Service, Check-in & Check-out

Reibungslos und ohne Probleme. Check-out zeitlich anhand von farbigen Kofferbändern getaktet, dass hat sehr gut funktioniert und verlief absolut problemlos und zügig. Sehr gut!
Tipps und Empfehlungen:
Nach Möglichkeit die Bedienrestaurants nutzen oder bei Ausflugstagen die Büffetrestaurants etwas später, dann ist dort mehr Ruhe. Empfehlenwert ist das Getränkepaket Brindiamo. Ausflüge nach Möglichkeit in Eigenregie, da recht teuer.
Abschließendes Fazit:
Insgesamt eine schöne Kreuzfahrt mit Abstrichen und Luft nach oben. Leider ist es aufgrund des überwiegend italienischem Publikum sehr laut und teilweise hektisch an Bord. Auch am späteren Abend ist es in den Kabinengängen laut, z.B. durch zuknallende Türen (Kabine, balkon, Bad) Das war sehr nervig. Unsere nächste Kreuzfahrt, gerne wieder mit Elbflorenz Reisedienst, wird aber auf einem etwas kleineren Schiff stattfinden. Die Reiseleitung war auch ok
Top