Einzelbewertung MSC Musica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde & Kopenhagen ab/ bis Kiel im Sommer 2016 mit der MSC Musica
Zeitraum:August 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Renate J.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist in einem gepflegten Zustand. Es war alles in Ordnung.

Kabine

Wir hatten eine Balkonkabine Fantastica. Sie war funktionell eingerichtet, uns aber ein wenig zu klein, weil wir schon mit den Schiffen MSC Fantasia und MSC Splendida unterwegs waren.

Gastronomie

Das tägliche Abendessen im Restaurant war hervorragend! Das Frühstück und das Mittagessen einzunehmen war sehr stressig, weil einfach zu wenig Plätze für die vielen Passagiere zur Verfügung standen. Qualitätsmäßig könnte man die Mittagsmahlzeit auf jeden Fall verbessern (z.B. mehr gemischte Salate, vielfältigere Wurst- und Käsevorspeisen). Überhaupt nicht verstehen konnte ich, dass öfter nicht genügend Esslöffel und direkt bei den Nachspeisen keine Kuchengabeln bzw. Teelöffel zur Verfügung gestellt wurden! Alle Tische - besonders im Swimmingpool-Bereich wurden zu wenig gesäubert.

Entertainment & Unterhaltung

Hier blieben keine Wünsche offen. Das kulturelle Angebot von MSC Musica war - besonders im Theater - erstklassig!!

Sport & Wellness

Haben wir nicht genutzt!

Service, Check-in & Check-out

Der Zimmerservice war absolut zufriedenstellend. Das erste Check-in lief etwas sehr chaotisch ab, weil ziemlich viele Reisende zur gleichen Zeit kamen. Könnte man noch verbessern! Sonst bei Ausflügen und Landgängen beim Aus- und Einchecken keine Probleme.
Tipps und Empfehlungen:
1. Die Theatervorstellungen könnten noch eine Viertelstunde länger dauern
2. Die Gäste, die im Buffetrestaurant speisen, müssten darauf hingewiesen werden, dass sie auch in den Restaurants frühstücken und zu Mittag essen können und dass man sich im Buffettrestaurant nicht länger als nötig aufhalten muss; mir sind einige Gäste aufgefallen, die sich noch lange nach dem Essen unterhalten haben!
Abschließendes Fazit:
Von dem Stress und dem Gewühle im Buffetrestaurant mal abgesehen, werden wir das Schiff MSC Musica sowie die Reise in die norwegischen Fjorde auf jeden Fall weiterempfehlen!!
Top