Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.8 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Island, Orkneys und Shottland ab/ bis Hamburg im Sommer 2016 mit der MSC Splendida
Zeitraum:August 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Peter B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist gepflegt und sauber, aber zu groß. Was mich persönlich an diesem Schiff interessiert hätte, war leider nicht zu besichtigen (Brücke und Maschinenraum).

Kabine

Die Kabine ist für zwei Personen angenehm. Das TV Gerät ist in der Tonqualität miserabel und konnte auch vom Techniker an Bord nicht verbessert werden. Es gibt bessere und auch nicht teurere Geräte. Auch kann ich als Sanitär-Installateur nicht verstehen, dass es immer noch Duschvorhänge gibt.

Gastronomie

Wir, meine liebe Frau und ich, hatten an unserem Tisch 105 hervorragende Bedienung. Leider haben wir uns nur den Namen von ANTON merken können. Zum Frühstück im Restaurant war anderes Personal da und meist sehr unfreundlich!

Entertainment & Unterhaltung

Meistens zu laut! Fotografen sehr aufdringlich und wenn sie abgewiesen werden, sehr frech. Das Maskottchen mit den langen ungepflegten Haaren, das sich als Kapitän ausgibt und auch an der Kasse in der Fotoabteilung arbeitet, hat noch viel zu lernen was Umgang mit den Gästen angeht. Auch sind die Bilder überteuert und könnten sicher billiger verkauft werden (Papier- und Farbverschwendung).

Sport & Wellness

Waren zufrieden.

Service, Check-in & Check-out

Das Personal war in HH sehr freundlich (in HH auch nicht anders zu erwarten).
Tipps und Empfehlungen:
Im Theater wäre es an den Seiten der Ab- und Aufgänge sehr dringend nötig, Geländer anzubringen (große Unfallgefahr für ältere Leute). Wundert mich als Handwerker, dass das noch keinem aufgefallen ist. Diesen Fehler könnte man sicher mit geringem Aufwand beheben. Fahrstühle nerven, lange Wartezeiten!!
Abschließendes Fazit:
Alles in allem war die Reise gut, die Ausflugsangebote wie immer viel zu teuer, aber man kann sich ja selbst helfen. Tipp: baut die Schiffe nicht zu groß!!! Wir werden jedenfalls für die nächste Seereise ein kleineres Schiff nehmen.
Top