Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights der Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2016 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:August 2016
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Friedrich Paul S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Mobilar im Frühstücksbüffet Deck 9 war teils wacklig und abgegriffen.

Kabine

Die Kabine war immer sauber, aufgeräumt und komplett.

Gastronomie

Zum Abendessen wünschten wir uns mehr Zeit und einen Kaffee.

Entertainment & Unterhaltung

Das Unterhaltungsprogramm war sehr anspruchsvoll, abwechslungsreich in allen Bars u. Restaurants.

Sport & Wellness

ohne Inanspruchnahme

Service, Check-in & Check-out

"Check in" war zwei Stunden lang, bei extremer Hitze, eine einzige Drängelei. Mehr Abfertigungsschalter wäre die Lösung.
Tipps und Empfehlungen:
Die Reisedokumente kamen zu spät, um eher in Ruhe Ausflüge buchen zu können. Der Bustransfer Schönebeck (private Taxe) Magdeburg, Dessau, Berlin- Rundfahrt, Kiel war schlecht durchdacht. Für mich wäre eine Zusteigemöglichkeit auf der A 10 in Michendorf zumutbarer gewesen. Die online gebuchten Ausflüge haben mit der Ticketbereitstellung an Bord hervorragend geklappt .
Abschließendes Fazit:
Die Reise war unseren Erwartungen und dem Angebot sehr gut. Wir würden auch mit Costa wieder fahren.
Top