Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights der Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2016 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:August 2016
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Thomas S.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:1


Schiff (Allgemein)

sehr sauber, sehr angenehm, sehr freundlich

Kabine

geräumig, sauber, gute Ausstattung

Gastronomie

in Ordnung

Entertainment & Unterhaltung

großes Angebot

Sport & Wellness

Spa sehr gut

Service, Check-in & Check-out

hier wäre es sinnvoll, die Organisation zu überdenken, beim Check in z.Bsp. in Kiel die Monitore zu benutzen und nicht mit Schildern die Zahlen aufzurufen. Eventl. auch zeitliche Einbestellung der Passagiere, sodass sich kein großer Stau bildet.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Alles prima - bis auf den Hinweis bei der Rechnung: Personalausweis 6 Monate über die Reise hinaus gültig - stimmte nicht - für St. Petersburg war Visum und Reisepass notwendig - was uns beim Check in Schwierigkeiten bereitete und wir die gebuchten Landausflüge in St.Petersburg stornieren mussten - und das Schiff nicht verlassen konnten, das war schade - ansonsten war alles prima - und wir waren sonst sehr zufrieden.
Top