Einzelbewertung MSC Musica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Highlights der Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2016 mit der MSC Musica
Zeitraum:Juli 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Johannes V.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

- großes Kreuzfahrtschiff mit einem ausgezeichneten Service;
- etwas Gedränge nur beim Frühstück;
- etwas zu viel Animation, ruhigere Bereiche könnten ausgedehnter sein.

Kabine

- sehr gute Balkonkabine, bei voller Fahrt (St. Petersburg - Kiel) waren im hinteren Drittel stärkere Vibrationen bemerkbar

Gastronomie

- ein sehr guter Service, da der Nebentisch aber mit Ehepaar und attraktiver Tochter besetzt war, wurde hier ein sehr übereifriger Sonderservice mit Kräften wahrgenommen, die an den anderen Tischen nicht auftauchten

Entertainment & Unterhaltung

- ausgesprochen gutes Programm mit sehr gut ausgebildeten Künstlern, insbesondere die Opernsängerin bzw. der Opernsänger waren toll.

Sport & Wellness

- no sport on board

Service, Check-in & Check-out

- die Möglichkeit mit dem eigenen Koffer auszuchecken und somit bis kurz vor Verlassen des Schiffes über alle Teile der eigenen Ausrüstung zu verfügen, fanden wir ausgezeichnet. Selbst das Verlassen des Schiffes mit Koffer war problemlos.
Tipps und Empfehlungen:
Das Schiff kann man weiter empfehlen, die Kabine sollte aber im ersten oder zweiten Drittel des Schiffes liegen.
Abschließendes Fazit:
Sehr schöne Reise, gut organisiert, vielleicht ein Seetag zu viel.
Top