Einzelbewertung MSC Opera

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Highlights der Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Warnemünde im Sommer 2016 mit der MSC Opera
Zeitraum:Juli 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Ruth S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist klasse, der Service war erstklassig, es wurde viel geboten und die Innenkabine war sehr gut und absolut sauber.

Kabine

tolle Innenkabine, ausreichend Platz, sehr sauber und sehr freundliches Kabinenpersonal, Superservice

Gastronomie

zwar Superservice, ala cart Angebot etwas einseitig, die Portionen für gute Esser etwas klein, aber durchaus schmackhaft-Superleckere Desserts!!!

Entertainment & Unterhaltung

Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Unterhaltung, leider fast ausschließlich auf italienisch. Bei über 700 deutschen Gästen an Bord sollte auch darauf eingegangen werden.

Sport & Wellness

Sportangebot ausreichend, Wellnessangebote sehr teuer, selbst als Schnäppchenangebot des Tages.

Service, Check-in & Check-out

Super Organisation, alles verlief ohne Probleme und auch bei den Ausflügen ging alles reibungslos vonstatten.
Tipps und Empfehlungen:
Empfehelenswert sind die jeweiligen Vorträge zu den Ausflugszielen von Prof. Kercher. Ebenso die Videopräsentation "hinter den Kulissen". Die Ausflüge sind sehr zu empfehlen, hier kann jeder für sich das passende Angebot finden.
Abschließendes Fazit:
Ales in allem eine tolle Kreuzfahrt, mit einem absolut unschlagbaren Service und sehr schönen Ausflügen. Besonders gut ist die Schiffszeitung für den kommenden Tag, die alle wichtigen Informationen enthält. Diese liegt am Abend vorher in der Kabine und informiert sehr gut über alle Dinge auf dem Schiff und zu den jeweiligen Ausflügen. Wir würden jederzeit wieder mit MSC auf Kreuzfahrt gehen.
Top