Einzelbewertung MSC Opera

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde & Kopenhagen ab/ bis Warnemünde im Sommer 2016 mit der MSC Opera
Zeitraum:Juni 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Renate S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:6


Schiff (Allgemein)

Das Schiff hat uns sehr gut gefallen, nicht so groß, nicht so klein, überschaubar. Sauber und ordentlich.

Kabine

Es war alles da, genügend Platz für das Gepäck. Sehr guter Service.
Sehr bequemes Bett.

Gastronomie

Gott sei dank haben wir abends kein Buffet gehabt. Das Menü im Restaurant war hervorragend. Sehr ausgewogen, für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr gut zubereitet. Wir erzählen immer wieder Freunden und Bekannten davon wie gut das Essen und auch der Restaurantservice für uns waren. Und Gott sei dank haben wir nicht zugenommen.

Entertainment & Unterhaltung

Auch hier war für jeden etwas dabei. Die Informationsveranstaltungen von Prof. Kerscher haben wir sehr gern besucht. Die Shows waren toll und wir haben abends die Möglichkeit genutzt tanzen zu gehen und Live-Musik zu hören.

Sport & Wellness

Wir haben die Angebote angeschaut, aber nicht genutzt. Durch eine Erkrankung geht leider nicht mehr alles.

Service, Check-in & Check-out

Da ich mich immer mit dem Service-Personal auf eine nette, auch sehr scherzhafte Art und Weise unterhalte, bekomme ich eine ganze Menge zurück. Wir wurden von allen Mitarbeiterin hervorragend behandelt und bedient. Selbst meine Probleme mit Allergien bei Lebensmitteln waren keine Probleme, unser Servicemitarbeiter Orlando im Restaurant wusste schon am
2. Abend bescheid. Alle Mitarbeiter sprechen sehr gut Englisch. Ich hatte überhaupt keine Verständigungsprobleme. Hervorragende Logistik, besonders beim Check-out. So einen Check-out ohne Gedrängel habe ich noch nicht gehabt.
Tipps und Empfehlungen:
Wer es etwas lauter (viele Italiener und Spanier an Bord) ist hier richtig. Ich mag das Stimmengewirr und wenn Leben um mich herum herrscht. Man bekommt jeden Abend die "Daily News" für den nächsten Tag in seine Kabine und kann sich sehr gut auf die Angebote, das Wetter, die Kleidung usw. für den kommenden Tag vorbereiten.
Abschließendes Fazit:
Wir hatten eine wunderschöne Reise in ein großartiges Land. Für uns war alles stimmig und wir haben in den letzten 2 Wochen nach unserer Reise schon vielen Menschen davon erzählt.
Top