Einzelbewertung MSC Musica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Highlights der Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2016 mit der MSC Musica
Zeitraum:Juni 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Maria T.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Waren über den guten Zustand des Schiffes überrascht, da ja schon 10 Jahre. Sehr sauber, wurde ständig geputzt, auch noch spät abends.

Kabine

Sehr sauber, Handtücher wurden nach jedem Benutzen gewechselt, Bad mehrmals am Tag sauber gemacht, sehr sehr aufmerksam. Unser Zimmerboy war der Hammer, leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt. Immer freundlich, immer gefragt, ob alles in Ordnung ist (Kabine 11106). Er ist ein Sonderlob wert.

Gastronomie

Wir haben immer im Bedienrestaurant gegessen, Frühstück und wenn an Bord auch mittags, war super, jeden Tag genügend Auswahl, sehr, sehr freundlich und beflissen, würden wir immer wieder so machen. Besonders unser zuständiger Kellner am Abend (Stoian Valentin)

Entertainment & Unterhaltung

Waren jeden Abend im Theater, war immer sehr, sehr gut.

Sport & Wellness

Da wir keine Turnschuhe mit hatten, viel dies für uns ins Wasser, leider.

Service, Check-in & Check-out

Service ohne Beanstandung. Check-in super, beim Check-out leider den Eindruck (muss nicht mehr so viel getan werden, sind ja sowieso gleich weg). Aber der Service ansonsten ohne Beanstandung. Besonders zu erwähnen wäre da eine Vanessa und ein Emanuel an der Auskunft, gaben sich alle Mühe.
Tipps und Empfehlungen:
Da ja jeder Mensch andere Ansichten und Meinungen hat, sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Abschließendes Fazit:
Würde jederzeit wieder mit der MSC Musica verreisen, war eine sehr schöne Reise. Die Organisation von den Landausflügen war bestens geregelt.
Top