Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Lofoten, Norwegische Fjorde & Nordkap ab/ bis Hamburg im Sommer 2016 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Juni 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Ursula H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

sehr schön, sehr groß, sehr sauber, tolles Ambiente

Kabine

genügend Platz, Betten sehr gut, Nasszelle groß genug und funktionell und sauber eingerichtet, genügend Schrankplatz vorhanden

Gastronomie

absolute Spitzenklasse. Meine Tochter ist Veganierin. Wie der Koch und das Servicepersonal auf ihre Extrawünsche eingegangen sind, also unbeschreiblich super!!!! *******5 Sterne mit Auszeichnung

Entertainment & Unterhaltung

durchwachsen, aber Unterhaltung ist Geschmacksache. Teilweise sehr gutes Programm. Was ich auf einer Kreuzfahrt nicht brauche (und wünsche) sind halbnackte Tänzerinen mit Stringtangas wie beim Tabletanz.

Sport & Wellness

war gut, haben wir nur leider wenig genutzt, da wir so viel anderes unternehmen wollten. Was uns gar nicht gefiel, war das Angebot: Schulung bei Rückenproblemen. Hierbei handelte es sich nur um eine Verkaufsveranstaltung für überteuerte Schuheinlagen, also ein absolutes no go!

Service, Check-in & Check-out

Der Service war in allen Bereichen absolut erstklassig. Das Personal hervorragend (bis auf sehr wenige Ausnahmen, aber das ist menschlich, jeder hat mal einen schlechten Tag). Das Bezahlsystem mit der Costakarte top und unkompliziert.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
ich würde jederzeit wieder mit einem Costa Schiff fahren. Es war alles super! Die Organisation auf dem Schiff ******, das Personal *******
Top