Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.8 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Lofoten, Norwegische Fjorde & Nordkap ab/ bis Hamburg im Sommer 2016 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Juni 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Johannes S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:25
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff hat uns sehr gut gefallen. Das Personal mit dem wir in Berührung kamen, war ausgesprochen nett und hilfreich. Einige Sachen konnten auch von ihnen nicht geändert werden. Toilette funktionierte an einem Morgen nicht. Auch Ausweicht Toilette ging nicht und war übergelaufen. Es wurde das ganze Schiff für 6 Stunden an einem anderen Tag Toilettenweise abgestellt und gewartet! Im vorweg Bestelltes Arrangement wurde nur zum Teil geliefert! Kein Kapitänsempfang und Cocktail!

Kabine

Toilette wie oben beschrieben. Steward extrem nett. Hat uns viel Spaß gemacht mit ihm zu sprechen.

Gastronomie

Frühstück-Teilweise eintönig. Wurde zum Ende der Reise schlechter.
Mittag und Kaffee Buffet Restaurant sehr ansprechend.
Abends serviert, kleine Portionen aber meine Frau war zufrieden, da ich nicht zu viel zugenommen hatte. Kellner aus Indien - hervorragende Unterhaltung

Entertainment & Unterhaltung

Sehr gute Sänger!!! Gutes Programm der Crew! Tanzstunde exzellente Lehrer!

Sport & Wellness

Nicht benutzt.

Service, Check-in & Check-out

Check In bedarf der Übung. Nicht zu effective! Check out- Profimäßig!!!
Tipps und Empfehlungen:
Es ist nicht immer notwendig große Touren zu buchen! Trondheim, Bergen, Tromsö, Molde können auch auf eigene Faust gemacht werden. Hellest gibt es einheimische Tour gleich vom Anleger!!
Lofoten wurden nicht angelandet! Später hörte ich, dass dies selten geschieht. Nicht sehr gut, wenn man dies haben will. Nordkapp unbedingt machen, ist sehr interessant. Kann auch mit Mietwagen gemacht werden, wenn vorher bestellt. Gerade Straße.
Abschließendes Fazit:
Wir würden Costa sicherlich nicht verschmähen, aber besser auf passen, dass alles gemacht wird, wie bestellt.
Unsere Hochzeitsreise, 45 Jahre, war nicht schlecht- trotzdem
Top