Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Lofoten, Norwegische Fjorde & Nordkap ab/ bis Hamburg im Sommer 2016 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Juni 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Anja O.
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:17
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Gastronomie

Einige Getränke sind während der Fahrt "ausgegangen". Die Auswahl im Buffet-Restaurant war sehr überschaulich. Außerdem fehlt eine größere Bar auf den Außendecks. Die Speisen im Hauptrestaurant waren gut.

Entertainment & Unterhaltung

Live-Musik war sehr gut, das Showprogramm hat noch Verbesserungspotenzial.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Der Check-In war katastrophal, da für ca. 500 anreisende Personen nur 7 Check-in-Schalter geöffnet waren. Check-out war o.k.. Während der Reise war das Personal an Bord sehr freundlich und kompetent. Die deutschsprachigen Gästebetreuer standen auch bei Behandlungen im Hospital zum Übersetzen bereit. Alle Borddurchsagen während der Reise erfolgten in fünf Sprachen. Das empfinden wir als sehr positiv.
Tipps und Empfehlungen:
Organisatorisch zu verbessern ist auch die Seenotrettungsübung. Der Ablauf war sehr schlecht, da weder der geplante Zeitpunkt eingehalten wurde, noch die verantwortlichen Mitarbeiter ersichtlich waren. Da könnte man von der Konzernschwester AIDA Cruises sehr viel lernen!
Abschließendes Fazit:
Wir würden jederzeit wieder auf einem Costa-Schiff reisen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist. Das Personal ist zuvorkommend, die Qualität von Speisen und Getränken ist gut und die Ausflüge waren gut organisiert.
Top