Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Lofoten, Norwegische Fjorde & Nordkap ab/ bis Hamburg im Sommer 2016 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Juni 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Peter F.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Ich war schon mit diesem Schiff unterwegs. Das Mobiliar wirkte abgewohnt, besonders im Speisesaal New York unten.
Der Service war entsprechend den Möglichkeiten gut bis sehr gut. Im Theater empfand ich die Musik als zu laut, besonders an den seitlichen Plätzen. Eine Anmerkung an den Soundmaster wurde mit dem Hinweis abgetan, der Künstler brauche diese Lautstärke. Auch die Musik im Atrium war zeitweise sehr laut. Die Barleute müssten eigentlich mit Gehörschutz arbeiten.

Kabine

Wir hatten eine Außenkabine mit nur noch Übergardinen. Die eigentliche Gardine fehlte. Die Sicht aus dem Fenster verschlechterte sich jeden Tag, weil das Fenster nie gereinigt wurde im Hafen. Der Kabinensteward legte jeden Abend zwei Badetücher auf das Bett, welche wir dann in den Schrank packten. Darf der Steward einfach in den Schrank schauen?
Im Bad stellte ich fest, dass unsere Badutensilien nicht bewegt wurden, die Glasscheiben also nicht abgewischt wurden. Der Steward hatte wohl mehr Kabinen zu betreuen als früher.

Gastronomie

Die Auswahl und Präsentation der Speisen fand ich gut. Ich hatte den Eindruck, das Personal wurde kurz vorher ausgetauscht und mußte sich selbst erst an dieses Schiff gewöhnen.
Zum Frühstück im Restaurant hatte sich das Personal selbt das Chaos programmiert. Erst wurden alle Gäste nach oben dirigiert und als dort die Schlange zu lang war, wurden unten Gäste hinein gelassen.
Als Teetrinker bekam ich mal den Teller mit verschiedenen Teebeuteln, mal wurde mir einfach ein Teebeutel gereicht, obwohl ich zwei bzw. drei benötigt hätte. Mal bekam ich nicht mehr heißes Wasser in die Tasse geschenkt und der Teebeutel wurde ein paar Minuten später gereicht. Dann bekam ich gleich eine Kanne heißes Wasser mit mehreren Teebeuteln.

Entertainment & Unterhaltung

Ich empfand die Sitze hinter dem Regiepult als noch angenhm von der Sicht her und die Lautstärke war erträglich. weiter vorn und seitlich war alles nur laut und die guten Stimmen der Künstler hörte ich nur verzerrt bei den hohen Tönen. Die Shows und Künstler waren sehr gut.

Sport & Wellness

Habe ich nicht benutzt.

Service, Check-in & Check-out

Meine Anfragen und Bitten wurden schnell und unkompliziert erledigt.
Tipps und Empfehlungen:
Es war sehr viel älteres Publikum an Bord. Hier hätte man mit der Lautstärke allgemein etwas weniger mehr erreicht.
Abschließendes Fazit:
Das Getränkepaket empfand ich als Mogelpackung. Bei zukünftigen Reisen werde ich nur noch das Wasserpaket kaufen und alles andere bezahlen, wenn es anfällt.
Top