Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Großbritannien und Irland ab/ bis Hamburg im Frühling und Sommer 2016 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Mai 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Axel I.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Da das Schiff sehr groß ist, dauerte es eine gewisse Zeit, sich zurecht zu finden. Es wäre schön gewesen, wenn in der Kabine ein Plan des Schiffs gelegen hätte, um sich besser orientieren zu können.

Kabine

Eine Grundüberholung ist notwendig. Das Zustellbett (rote Couch) war zum Sitzen sehr unbequem, teilweise auch schon fleckig und abgewetzt, der Fernseher auch schon etwas älter und der Standort ganz oben auf dem Regal zum "Fern sehen" sehr unangenehm (Halsstarre).

Gastronomie

Das Buffet-Restaurant war fast immer völlig überfüllt. Gerade zu den Frühstückszeiten war das eine Katastrophe. Wir haben uns unser Frühstück aus dem Restauant geholt und in der Kabine gefrühstückt. Das Frühstück, das man sich in die Kabine bestellen konnte, war doch sehr "abgespeckt" (nur Marmelade, Honig, kein Käse, keine Wurst, keine Eierspreisen). Zum Abendessen sind wir meistens ins "Santa Fe Tax-Mex" gegangen, hier war das Essen sehr gut. Abendessen mit festem Tisch, Galakleidung und sonstigem "Brimborium" ist nicht "unser Ding". Daher würden wir uns weitere Restaurants an Bord wünschen. Sehr gut ist auch die "Chocolaterie" mit den Leckereien.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Können wir nichts zu sagen, da wir die Möglichkeiten nicht benutzt haben.

Service, Check-in & Check-out

Service war gut, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Check-in war ok. Check-out war dagegen ziemlich chaotisch, da die Passagiere mit Koffern alle in einem Raum zusammengequetscht wurden.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Die Reise hat uns sehr gut gefallen, da die Ausflüge gut organisiert und interessant waren. Es war auch eine große Auswahl der Ausflüge vorhanden. Nur einmal hatten wir Pech, als wir in einem Bus mit einer französichen Gruppe und einer französichen Reiseleiterin waren und die Dame, die die deutsche Übersetzung gemacht hat, uns nicht besonders viele Infos mitgeteilt hat.
Top