Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Großbritannien und Irland ab/ bis Hamburg im Frühling und Sommer 2016 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Mai 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Ernst P. H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:15
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Es war ein rundes Angebot mit allen Details. Die Existenz des Yacht Clubs bei MSC war uns nicht bekannt. Wir haben daher die Reise in vollen Zügen genossen.

Kabine

Die Kabine war sehr gut geschnitten (aufgeteilt) und komfortabel ausgestattet. Der Balkon ist immer ein Muss für uns.

Gastronomie

Das Essen und die Getränke waren sehr zufriedenstellend und abwechslungsreich. Von den Portionen angemessen.

Entertainment & Unterhaltung

Das Entertainment und Unterhaltungsprogramm war ausführlich und abwechslungsreich zugleich. Sehr vielfältig und amüsant.

Sport & Wellness

Die Sportmöglichkeiten waren absolut ausreichend vorhanden und der Wellness Bereich war modern und angenehm.

Service, Check-in & Check-out

Der Service + check-in + check-out waren erstklassig auf der gesamten Reise durchgehend.
Tipps und Empfehlungen:
Die örtlichen Reiseleitungen bei den Ausflügen könnten etwas qualifizierter sein. Die Ausführungen waren in den meisten Fällen recht oberflächlich.
Abschließendes Fazit:
Es war für uns - auch wegen des guten Wetters und der ruhigen See - eine der schönsten Kreuzfahrten in unserem Leben. Das Konzept Schiff in Schiff ist für uns ideal.
Top