Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.8 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Großbritannien und Irland ab/ bis Hamburg im Frühling und Sommer 2016 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Mai 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Jürgen K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:17
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Nutzung der Fahrstühle war unbefriedigend. Entweder war einer defekt, überfüllt, oder für Yachtclub-Gäste reserviert. Da musste man gut zu Fuss sein. Vor allem ältere Gäste mit Gehhilfen waren besonders benachteiligt. Die Sauberkeit auf dem Schiff war sehr gut.

Kabine

Einen Duschvorhang im Bad einer Suite (Kabine 11005) hatten wir nicht erwartet. Da ist AIDA besser. Der Boden der Badewanne war verschmutzt, der Bezug des Sofas schmutzig und verschmiert. Die Grösse der Kabine und der begehbare Kleiderschrank waren sehr gut. Auch die Sicht direkt nach vorne war ausgezeichnet. Der Kabinenservice war top.

Gastronomie

Wir haben noch auf keinem Schiff so gut gegessen wie auf der Splendida (Restaurant La Reggia).
Die Cocktails an den Bars waren immer sehr gut eingeschenk. Da ist AIDA schlechter.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Der Spa-Bereich war sehr gut. Die Vielfalt der Massagen ebenso.

Service, Check-in & Check-out

Wir sind mit dem Zug nach Hamburg gereist. Auf den Bahnsteigen und auch im Ausgangsbereich des Bahnhofs war niemand von MSC zu sehen. So haben wir dann auf dem Busbahnhof (gegenüber vom Bahnhof) nach dem Shuttelbus Ausschau gehalten. Das war natürlich falsch...wie wir dann erfahren mussten. Nach ca. einer halben Stunden hatten wir den Bus dann doch noch gefunden.
Das Auschecken hat jedoch sehr gut geklappt.
Tipps und Empfehlungen:
Wir hatten das AUREA-Paket gebucht. Sehr zu empfehlen. Jedoch die freie Essenszeit hat nicht immer geklappt, denn die Tische im Restaurant waren schnell belegt und wenn man Pech hatte musste man eben doch warten bis ein Tisch frei wurde.
Abschließendes Fazit:
Tolles Schiff, sehr schöne Reiseziele, traumhaftes Wetter, glatte See, sehr gutes Essen...was will man mehr ?
Top