Einzelbewertung MSC Opera

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights der Ostsee mit zwei Tagen St. Petersburg ab/ bis Warnemünde im Sommer 2016 mit der MSC Opera
Zeitraum:Mai 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Wolfgang V.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

modernes Kreuzfahrtschiff, welches dem Anspruch nach entspannter bzw. abwechslungsreicher Erholung gerecht wird

Kabine

sehr sauber, zweckmäßige Einrichtung, viel Stauraum, ruhig, ohne Beeinträchtigung durch Schiffsbetrieb, aufmerksame, freundliche, diskrete Betreuung durch Kabinenservice

Gastronomie

abwechslungsreiche Speisenangebote im Restaurant und Bufett, Möglichkeit, sich gesund zu ernähren und schmackhafte Gerichte zu verzehren, aufmerksamer Service im Bedienrestaurant, relativ beengte Bestuhlung im Bedienrestaurant,

Entertainment & Unterhaltung

unsere Erwartungen wurden übertroffen, sehr niveauvolle Darbietungen in allen Genres, durch mehrere Aufführungen keine Platznot zu den Veranstaltungen, hohe Leistungsbereitschaft aller beteiligten Akteure, sehr gut die Einbeziehung des Entement-Teams, sehr aufmerksam die Führung durch die Managerin - "Ciau!, Ciau!"

Sport & Wellness

Es war ausführlich im Angebot, wurde aber durch uns auf Grund des ohnehin angespannten Tagespensums nicht nachgefragt.

Service, Check-in & Check-out

Check-in: katastrophal führt zur Bewertung "3", 2 1/2 Stunden Wartezeit bei praller Sonne auf Betonparkplatz ohne Sitzgelegenheit.
Check-out: super schnell, ohne Beanstandungen.
Service: Ansprechpartner ständig vorhanden, durch Mehrsprachigkeit oftmals Wartezeiten, allgemeiner Service freundlich und aufmerksam.
Tipps und Empfehlungen:
Optimierung des Ablaufes für das tägliche Einchecken zu den Tagesausflügen, differenziertere und umfangreichere Informationen zu Ereignissen auf dem Schiff, der durchfahrenen Seegebiete und den anzulaufenden Hafenstädten (Kanal 29, 30). Empfehlung für die Küche: Einbeziehung der Spezialitäten der angesteuerten Gastländer erwägen.
Abschließendes Fazit:
schöne Reise mit vielen bleibenden Erinnerungen, angenehmen Reisebekanntschaften und überraschenden internationalen Begegnungen auf dem Schiff. Vielen Dank an die Crew des Schiffes und allzeit unfallfreie Fahrt!
Top