Einzelbewertung MSC Musica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.0 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Highlights der Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2016 mit der MSC Musica
Zeitraum:Mai 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Hans - Peter S.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Etwas klein, aber zweckmäßig. Der Balkon für die Kategorie etwas zu klein, aber eben ein Balkon!

Gastronomie

Bufffet-Restaurant war okay! Vom Restaurant mit zugewiesener Tischnummer hatten wir uns etwas mehr versprochen. Service sehr gut, Menüvariantion und Qualität geht besser!

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Vor allem der der Check-In war heftig und Geduld war 1. Bürgerpflicht, in dem teilweise unüberschaubarem Durcheinander an den Terminals! Personal dennoch sehr nett!
Tipps und Empfehlungen:
Zu lange Wartezeit bis Check-In. Die Passagier wurden in über 13 oder mehr Gruppen eingeteilt beim Betreten des Terminals! Waren sehr pünktlich zum Einchecken da, aber der Terminal war voll und ein Abfließen der Massen war über 1-2 Stunden nicht erkennbar! Schade!
Abschließendes Fazit:
Letztlich aber alles ok! Waren zufrieden! Vor allem das Getränkepaket Allegressimo hat sich gelohnt, zumal im Angebot der Reise incl., auch für uns wenig Trinker!
Top