Einzelbewertung MSC Musica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Highlights der Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2016 mit der MSC Musica
Zeitraum:Mai 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Detlef B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Der Duschvorhang sollte durch Kunststofftüren o. ä. ersetzt werden.

Gastronomie

Der Getränkeservice ging etwas schleppend, liegt u.a. daran, dass alles quitiert werden muss. Hier sollten andere Lösungen gefunden werden. Dass die Essenszeiten von 18.30 auf 17.45 vorverlegt wurde, war für uns nicht nachvollziehbar, das führte nur zu unnötigen Hetzereien z. B. nach Ausflügen.

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Haben wir nicht in Anspruch genommen.

Service, Check-in & Check-out

Check-in war chaotisch. Es wurden zu viele Check-in-Reihen gleichzeitig aufgerufen, alles lief los, dadurch kam es zu unnötigem Staus vor den Terminals, bei dem jeder der Erste sein wollte. Eine oder max. zwei Reihen wären besser gewesen. Check-out war problemlos.
Tipps und Empfehlungen:
S. o.
Abschließendes Fazit:
Alles bis auf o.a. Beanstandungen war alles bestens. Die nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt.
Top