Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:16 Tage westliches Mittelmeer, Kanarische Inseln und Madeira ab/ bis Savona im Frühling 2016 mit der Costa neoRomantica
Zeitraum:April 2016
Reisedauer:16 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Theodor T.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

neo Romantica, kleines Schiff mit wenig Rückzugsmöglichkeiten z.B.zum Lesen oder Gespräche führen, fast überall Animation und laute Musik

Kabine

großzügig und sehr sauber

Gastronomie

offene Essenszeiten führen zu einem unruhigen Umfeld beim Essen, Gäste kommen und gehen, Bedienpersonal mit gesplitteter Arbeitsteilung läuft ebenfalls hin und her, täglich andere und anderssprachige Tischnachbarn lässt keine Kommunikation bei Tisch zu. Wir bevorzugen feste Essenszeiten mit gleichen Tischnachbarn auf der ganzen Reise. Das Bedienpersonal hat sich sehr gekümmert und war gut. Die Auswahl beim Frühstück bzw. Antipasti in Bezug auf Wurst und Käse war mehr oder weniger täglich gleich. Da wünscht man sich als deutscher Frühstücksfan schon etwas mehr Abwechslung.

Entertainment & Unterhaltung

von 4 gebuchten Ausflügen (nur die 4 Inseln ) waren 2 gut ( Lanzarote und Tenerifa ) die Stadtrundgänge mehrsprachig sind nicht zumutbar, weil damit die ganze Exkursion zu kurz kommt. Wir werden zukünftig nur noch deutschsprachige Ausflüge buchen.

Sport & Wellness

nicht in Anspruch genommen.

Service, Check-in & Check-out

Nach dem Einchecken waren wir um 12:15 Uhr auf dem Schif, aber mein Koffer war trotz mehrfacher Reklamation erst gegen 20:00 Uhr in der Kajüte. Wir hatten Selbstausschiffung beantragt, das hat super funktioniert.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Die online-Buchung beim Seereisedienst hat gut funktioniert. Für uns war diese Reise preisgünstig, und wir werden bei Bedarf gern wieder bei Ihnen buchen.
Top