Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.5 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Griechenland, Italien und Frankreich ab/ bis Savona im Winter 2016 mit der Costa neoClassica
Zeitraum:Januar 2016
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Gustav P.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Da sehr viele Franzosen, Spanier und Italiener an Bord waren, erschien uns die deutsche Mentalität etwas zu kurz zu kommen. Es war teilweise etwas zu unruhig und laut.

Kabine

Kabine eigentlich sehr gut, allerdings fehlen Haken, um Mäntel, Jacken, ect. auch außerhalb des Schranks aufhängen zu können. Und wir hatten die 1. Kabine im Bugbereich, der es leider auch etwas an Größe fehlte!

Gastronomie

Essen grundsätzlich sehr gut - sowohl im Tivoli als auch im Buffetrestaurant. Nur manchmal für Personen, die allergietechnisch nicht alles essen dürfen etwas schwierig zu händeln.

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows am Abend hervorragend! Ansonsten war die Unterhaltung einfach zu laut und aufdringlich.

Sport & Wellness

Ausser dem Joggingparcours nicht genutzt. Der hat allerdings viel Freude bereitet - immer eine tolle Aussicht!

Service, Check-in & Check-out

Nach dem ersten Betreten des Schiffes fühlte man sich leider etwas allein gelassen. Kabine noch nicht fertig, überall Hektik und niemand für eine wirkliche Auskunft vorhanden. Mit Handgepäck ins überfüllte Buffetrestaurant und im Anschluß daran endlich eine wirklich nette und hilfsbereite Person gefunden, die weitergeholfen hat. Wenn es unsere 1. Kreuzfahrt gewesen wäre, dann wäre es sicherlich auch die letzte gewesen!!!
Tipps und Empfehlungen:
Die Gäste beim Einchecken besser zu betreuen. Eventuell die Lautstärke insgesamt etwas zu reduzieren. Nicht jeder mag den ganzen Tag Krach.
Abschließendes Fazit:
Eine grundätzlich wunderschöne Winterreise auf einem schönen Schiff, tolle Ziele, gutes Essen, sehr nettes Service-Personal. Und dem deutschen Schmuddelwetter für 2 Wochen entflohen!
Top