Einzelbewertung MSC Preziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Highlights des westlichen Mittelmeers ab/ bis Genua im Winter 2015/16 mit der MSC Preziosa
Zeitraum:Januar 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Ramona G.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Zimmer war sehr schön und wir hatten viel Platz und Stauraum für unsere Sachen. Das Schiff war immer sauber. Nur in einigen frei zugänglichen Toiletten waren die Armaturen locker. Und die Türklinken an manchen Türen waren auch locker. Eine Klinke hatte ich sogar in der Hand, weil sie ab war.

Kabine

Einfach super. Und das ohne Balkon oder Fenster. Und immer sauber . 10 Pluspunkte für den Roomservice.

Gastronomie

Das Essen war immer lecker, ausreichend und abwechslungsreich gewesen. Einziges Manko, egal ob Selbstbedienungs- oder Bedienungsrestaurant, es war laut. Aber bei so vielen Menschen geht das nicht anders. Es sind ja auch Familien mit Kindern an Bord gewesen, und das die Service Crew im Bedienungsrestaurant oft sehr gestresst aussahen. Ich finde, dass dort zu wenig Personal vorhanden war.

Entertainment & Unterhaltung

Da wir keine Kinder dabei hatten, können wir zu den Animateuren nichts bewerten. Aber die Shows im Theater haben wir uns alle angeschaut. Einige waren super andere waren einfach zu laut und zu viel Gesang. Die Mischung macht's zwischen Gesang und Showdarbietung. Die Kostüme waren der Hammer. Auch dafür 10 Pluspunkte dafür.

Sport & Wellness

Zu wenig Platz für die ganzen Sportgeräte. Und in Zeiten, wo viele zum Sport gegangen sind, musste man lange warten, oder hat selbst wartende Gäste im Rücken gehabt. Der Ausdauerlauf an Deck konnte nur morgens gemacht werden, sonst waren zu viele Menschen im Weg. Schaaaaade!

Service, Check-in & Check-out

Service bombastisch. Aber manchmal war uns so, als ob das Servicepersonal immer freundlich sein musste, egal wie ihr Gesundheitsstand oder Gemütszustand war.
Tipps und Empfehlungen:
Ich würde, wenn ich Chef vom Servicepersonal wäre, den Arbeitnehmern etwas mehr Auszeit gönnen und auch gute Servicekräfte lobend erwähnen, auch sichtbar für die Passagiere die an Bord sind, mit einem Bild, was gut sichtbar aushängt oder vor den Shows im Theater das beste Personal auszeichnen. Dann sieht man auch, dass dem Chef etwas an seiner Crew und seinen Mitgliedern liegt und dies fördert auch ein stimmiges Gesamtbild und natürlich die Gemeinschaft untereinander. Ich weiss nicht, wie ich empfinden würde, wenn ich anderen nur das Beste gebe und selbst vielleicht sogar noch für mein eigenes Trinkwasser bezahlen müsste. War nur ein Beispiel. Ich denke mal, dass das Trinkwasser für die Mitarbeiter frei ist, so wie für uns Passagiere.
Abschließendes Fazit:
Würden gerne nochmal wieder mit der MSC fahren und dies auch weiter empfehlen. Aber ich wünsche mir, dass es kein Ausnutzen am Personal gibt und jeder zufrieden ist☺
Top