Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage östliches Mittelmeer mit Dubrovnik, Rhodos und Ephesus ab/ bis Venedig im Herbst 2015 mit der Splendour of the Seas
Zeitraum:November 2015
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Hartmut H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Nicht mehr das allerneueste Schiff, aber sauber und gepflegt. Das Personal war hilfsbereit, aufmerksam und nett. Minus: Keinerlei Umkleidemöglichkeiten in den Pool-Bereichen, z.B nasse Badesachen wechseln, da musste immer die Toilette herhalten. Gut: Handtücher ohne Gebühr ausreichend vorhanden

Kabine

In der Innenkabine wäre es schön, ein Life Bild von Außen auf dem Fernseher zu haben - Information der Tageshelligkeit und des aktuellen Standortes.
Der Kabinenservice war perfekt, das Personal nett und hilfsbereit.

Gastronomie

Self Service auf Deck 10 gut und abwechslungsreich, aber oft sehr voll.
Im Restaurant beim Diner war das Personal aufmerksam, lustig und höflich, das Essen war ausgezeichnet.

Entertainment & Unterhaltung

Leider nur in Englisch und auf amerikanischen Geschmack zugeschnitten. Gut: Kein Verzehrzwang im Theater.

Sport & Wellness

Einige Geräte waren teilweise defekt, am Seetag war das Sportstudio ausgebucht und voll. Wellnessangebote sind sehr teuer. Das Personal jedoch sehr nett. Schöner 400m Rundkurs zum Gehen und Joggen. Landausflüge sind gut organisiert, aber teuer. Kann auch günstiger auf eigene Faust losziehen.

Service, Check-in & Check-out

Im allgemeinen ok, Auschecken ist mit langen Wartezeiten verbunden.
Tipps und Empfehlungen:
Getränke, Getränkepakete, Waren in den Shops und Wellnessangebote sind sehr teuer, auch mit Sonderangeboten, die es massenweise gibt. Man kommt aber mit Wasser, Tee und Kaffee und ab und zu einem Bier oder Wein ganz gut über die Tage.
Abschließendes Fazit:
Wenn man nicht jedes Angebot und nicht jeden Landausflug bucht, kann man durchaus einen günstigen Urlaub auf dem Schiff machen, die Verpflegung und der gebotene Serviceis sind perfekt.
Top