Einzelbewertung Costa Diadema

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Highlights des westlichen Mittelmeers ab/ bis Savona im Herbst 2015 mit der Costa Diadema
Zeitraum:November 2015
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Wolfgang H.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:25
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Es war einfach super.

Kabine

Es tut mir echt leid das ich Herrn Henry? negativ bewerten muss.
Da wir die dicken Kleiderbügel sowie die Schmutzmatten für die Koffer immer unters Bett legen (aus Platzmangel) konnte ich leider feststellen das unter den Betten noch nie bzw selter gereinigt wurde.Unter beiden Betten lag kein Staub sonder es war dreckig.
Auch lag ein Taschentuch von einem Gast sowie einige Teile im Schrank wo die Bibel aufbewart wird.

Gastronomie

Da wir keinen Alkohol trinken kann ich zu diesem Pkt. mich nicht äussern. Aber zur bestellung des Wasserpakets kann ich nur sagen einfach freundlich.

Entertainment & Unterhaltung

Die Unterhaltung vom Theater bis zu Musik war klasse,wir fühlten uns sehr wohl.

Sport & Wellness

Der Fitnessraum war spitze. Es waren ausreichend Geräte vorhanden
und die Freundlichkeit der kleinen Fitnesstrainerin (habe leider nicht ihren Namen) war außergewöhnlich nett. Mit solch einem Personal wie auf diesem Schiff macht es einfach ein riesigen Spass eine Schiffsreise zu unternehmen.

Service, Check-in & Check-out

Da wir das Pech hatten direkt am Aufzug unsere Kabine zu haben,
war eine durchschlafende Nacht nicht möglich. Fast jede Nacht wurden Koffer abgeholt, deswegen war mein Schlaf ca. um 3 Uhr in der Nacht zu Ende. Da unsere Kabine für Menschen mit Behinderung ausgelegt war, war das Platzangebot in der Kabine gering. Als wir dieses beanstandet haben, hat man uns nach zwei Tagen eine neue Kabine angeboten, was wir freundlich abgelehnt haben, da wir nur noch 4 Tage hatten. Aber die Tatsache der angebotenen Kabine sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben wir alles schon vergessen und freuen uns schon auf die neue Reise am 06.01.2016
Tipps und Empfehlungen:
Da ich nicht weiß, wo ich das Resturant bewerten kann, möchte ich es auf diese Zeile tun. Wir hatten den Tisch 102 und wir können nur schreiben, so einen freundlichen Service hatten wir noch nie. Dieser Kellner war so ruhig, gelassen und flott, dass ich nur den Hut ziehen kann. Ich weiß wovon ich schreibe, da ich einige Jahre selber dieses ausgeübt habe. Und was die Köche gezaubert haben, war einfach ***** wert. Es sah super aus und so schmeckte es auch, einfach genial.
Abschließendes Fazit:
Bis auf die Kabine war alles super. Wir freuen uns schon heute mit diesem Schiff eine neue Reise zu unternehmen.
Top