Einzelbewertung MSC Armonia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Mittelmeer ab/ bis La Spezia (Italien) vom 26.09.15 bis 03.10.15 mit der MSC Armonia
Zeitraum:September 2015
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Wolfgang D.E.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:11
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist zwar äußerlich kein Highlight, hat uns aber mit inneren Werten angenehm überrascht. Nach der Überholung und Verlängerung im Herbst 2014 moderner, uns ansprechender.

Kabine

Wir haben uns kurzfristig für eine Meerblickkabine entschieden, die auf Deck 8 im hinteren Bereich des Schiffes lag. Die Kabinen waren sauber, jedoch nicht ganz dem aktuellen Stand neuerer MSC Schiffe vergleichbar.

Gastronomie

Die Mahlzeiten im Buffet- als auch in den Hauptrestaurats waren hervorragend, der Service exzellent. Die Kellner im Resaturant motiviert und immer sehr freundlich. Von der Verlängerung des Schiffes profitierten gerade die Resataurantbereiche geräumiger zu, als auf den größeren MSC Schiffen.
Leider trifft dies nicht auf das Servicepersonal im SB-Restaurant zu. Tische standen oft täglich mit Geschirr - vor allem Tassen - voll. Speisereste wurden teils einfach am Boden festgetreten. Wir fanden es schade, dass es hier an aufmerksamen Personal fehlt.

Entertainment & Unterhaltung

Das Unterhaltungsprogramm wurde wenig oder kaum genutzt. Ist mit dem der größeren Schiff nicht ganz vergleichbar. Die Platzreservierung für den Theaterbereich fanden wir sehr positiv.

Sport & Wellness

Wurde von uns nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Durch die Eigenanreise erreichten wir erst am frühen Nachmittag das Terminal La Spezia. Das Parken war so unproblematisch wie der Check-In im Terminal. Es kam zu keinerlei Zeitverzögerungen.
Tipps und Empfehlungen:
Eine Kabine im Heckbereich - auch ohne Balkon - ist sehr empfehlenswert und wird durch die großen mit Liegestühlen besetzten Terrassen zum ruhigen und entspannten Örtchen auf der MSC Armonia.
Abschließendes Fazit:
Nachdem wir bisher die größeren Schiffe der MSC Flotte bevorzugten, hat die kleine MSC Armonia einen sehr symphatischen Eindruck hinterlassen.
Leider war das Servicepersonal im Buffetrestaurant sehr nachlässig mit dem Geschirrabräumen. Von Deck 10 bis Deck 12 (Heckbereich) standen oftmals (täglich) die Tische voll mit Geschrirr und Tassen. Das Personal unmotiert. Trotzdem ein sehr angenehmes und weiterempfehlenswertes Schiff.
Top