Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Norwegische Fjorde und Nordkap ab/ bis Kiel im Sommer 2015 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:August 2015
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Horst D.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Kabine war in Ordnung und sehr komfortabel. Auf dem gebuchten Deck (Deck 2) waren allerdings die Motorengeräusche so laut, dass sie beim Einschlafen sehr stark störten.

Gastronomie

Eine reichhaltige und vielseitige Auswahl der Speisen war vorhanden.

Entertainment & Unterhaltung

Wenn man Interesse hatte, war für jeden etwas dabei.

Sport & Wellness

Genutzt wurde nur die Sauna, die ok war.

Service, Check-in & Check-out

Service war ok. Check-in und Check-out waren mit sehr langen Wartezeiten. Das hätte auch bei der Vielzahl der Passagiere etwas besser organisiert sein können. War zumindest bei den anderen Kreuzfahrten besser organisiert.
Tipps und Empfehlungen:
Kreuzfahrt selbst kann unbedingt weiterempfohlen werden.
Abschließendes Fazit:
Immer wieder eine Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica, jedoch einbehaltenes Service Entgelt ist meiner Meinung nach erhöht und sollte selbst vom Passagier entschieden werden, welchen Betrag er zu zahlen bereit ist. Die einzelnen Bereiche wie Kelllner, Roomservice bekommen ja sowieso noch zusätzliches Trinkgeld. Getränkepakete sind unangemessen hoch, wenn man jemand ist, der nicht allzuviel - und schon gar keinen Alkohol - trinkt.
Top